TEAM

Team Empfang – Münzviertel

E-Mail: empfang-muenzviertel [ät] azubiwerk.de

UNTERNEHMENSKOOPERATIONEN

Immer mehr Unternehmen haben mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Die Wohnungsknappheit wird in vielen Metropolen zunehmend zu einem Kriterium, dort keine Ausbildung anzufangen. Hinzukommen immer mehr Herausforderungen, denen Auszubildende sich während ihrer Ausbildung stellen müssen. Daher bieten wir nicht nur günstigen Wohnraum, sondern auch die Unterstützung, die junge Menschen während ihrer Ausbildung brauchen können.

Unter der Prämisse „Begleiten statt Betreuen“ unterstützt unser pädagogisches Team die Azubis auf dem Weg in ein selbständiges Leben. Dadurch bleibt mehr Zeit sich auf die Ausbildung zu konzentrieren.

Das pädagogische Team ist 7 Tage die Woche vor Ort. Die Finanzierung wird unter anderem durch steuerlich absetzbare Spenden des Azubiwerk Förderkreises realisiert. Als Mitglied des Förderkreises können Sie die Stiftung Azubiwerk monatlich finanziell unterstützen und so einen Beitrag zur Verbesserung der sozialen Situation Auszubildender leisten. Mitglied des Förderkreises zu werden ist einfach: Stellen Sie gerne eine Anfrage über das Kontaktformular . Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar. Über die gezahlten Beiträge erhalten Sie eine jährliche Spendenquittung nach §50 Abs. 1 EStDV. Sie können die Spenden damit im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Die Stiftung Auszubildendenwerk ist nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. (n) 4 AO vom Finanzamt Hamburg Nord, unter der Steuernummer: 17/415/02190, im Bereich der Jugendhilfe als gemeinnützig anerkannt.

Unser Angebot findet immer mehr Förderer. Unternehmen profitieren von dem günstigen Wohnraum vor Ort, da sie dadurch auch BewerberInnen unabhängig ihres Wohnortes einstellen können. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Azubiwerk können Ausbildungsbetriebe mit uns gemeinsam die soziale Lage der Auszubildenden verbessern und die Attraktivität der Berufsausbildung weiter steigern.

Sprechen Sie uns gerne auf diese Möglichkeit über unser Kontaktformular an.